MIND-LIGHT
Mit Leichtigkeit leben - Living with lightness

Christina Hirsch - Training & Coaching

 

 



Liebe Besucher,
mit Anfang 50zig befinde ich mich schon in der zweiten Hälfte meiner jetzigen Lebensspanne. Höchste Zeit die Herzenswünsche, die noch offen sind, zu verwirklichen.

Nach fast 25-jähriger erfolgreicher Berufstätigkeit als Chemieingenieurin und Trainerin für Webbasierte-Kommunikation und Präsentation, sowie auch klassischer und digitaler Lernkonzepte in der chemischen Industrie, folge ich den Ruf des Herzens und begebe mich auf einen neuen Weg als Trainerin und Coach. Ich gehe auf dem neuen Arbeitsweg parallel zu meiner Teilzeit-Tätigkeit im Unternehmen Evonik, zu dessen Entwicklung ich weiterhin sehr gerne beitrage.

Was bewegt mich aus meiner Komfortzone? Es ist die innere Stimme, die immer lauter geworden ist und meine Sehnsucht, meine Begabungen, die Erfahrungen und mein Wissen im Dienste der Menschen, auf eine viel offener Art und Weise, zu stellen.

Geboren Ende der 60er Jahre in Rumänien, habe ich miterlebt, wie Unfreiheit, Angst und Mangel die Würde des Menschen einschmelzen und zu einem – scheinbar! erlöschtem - Ascheklumpen verwandelten. Mit großer Begeisterung bezeugte ich, das Erwachen und die Befreiung eines Volkes aus der Starre und dem Entsetzen des pseudo-kommunistischem totalitaristischem Systems. Nur um kurze Zeit später, in dem Ordnungsvakuum, die Ausbreitung des wildem Kapitalismus zu beobachten.

In diese Phase der Orientierungslosigkeit, entschied ich mich für die Auswanderung nach Deutschland. Den Wurzeln meiner Familie mütterlicherseits folgend und der Hoffnung nach einer festeren Lebensperspektive.

Um es kurz zu machen: auch hier folgten Erfahrungen, die mir viel Energie in Stresssituationen abverlangten und mich an die Grenzen meiner Belastbarkeit, nicht nur im psychophysischen Sinne, führten, sondern auch an die Grenzen des Verständnisses des Lebens. Immer stärker wuchs in mir der Wunsch diese, augenscheinlich so komplexen und unlogischen Prozesse und deren Zustandekommen zu verstehen.

Den Wendepunkt in meinem Leben erfuhr ich vor 10 Jahren, wo ich, geleitet durch meine tiefe spirituelle Lebensader, meinen Christlichen Glauben mit dem Buddhismus verknüpfte. Ab dem Moment, wo ich diesen Entschluss zu einer neuen Positionierung im Leben erfasste und ich anfing Meditation zu praktizieren, hob mich das Leben auf einer neuen Entwicklungsstufe und gab mir die Lehrer, Ausbilder und alle Ressourcen die ich benötigte, um die wichtigsten Fragen zu beantworten: „Wer bin ich? Was ist diese Welt? Wofür sind wir da?“

Es ist JETZT die Zeit gekommen, meine Fähigkeiten im Dienste anderen Menschen zu stellen, damit sie eigene Antworten zu ihrer Lebensbestimmung finden und sie zu befähigen, Wege aus verzwickten Situationen aus eigenen Kraft mit mehr Leichtigkeit zu bauen.

In Dankbarkeit,

Christina Hirsch


Kontakt

Christina Hirsch
Josef-Neuberger-Str. 27
40625-Düsseldorf
E-Mail:  info@mind-light.de
Mobil: +49 172 2562634

Meine Qualifikationen

Integral Systemic Coach / Life Consultant
 Veit Lindau, Life Trust, Baden-Baden, Germany


Fachberaterin für Stressmanagement und Burn-out Prävention
MILD - Münchener Institut für lösungsorientiertes Denken, München, Deutschland

 

 Meditationslehrerin
Fitmedi Academy, Germany als Meditation Teacher zertifiziert


Professionelle Trainerin (Kommunikation und Präsentationstechniken, Lern- und Weiterbildungssysteme)
Bridgehouse Acadamy, Berlin, Deutschland

BDVT als "Fach-Trainerin" zertifiziert


Chemieingenieurin, Technical University Timisoara, Romania 
Faculty of  industrial organic chemistry


Partner

Sonja Wenglein
Training - Coaching
- Pferdepension -
www.pferde-ranch.com
wrangleinranch@web.de

 
E-Mail
Anruf